Nedo Rinpoche zu Besuch im Europazentrum in Immenstadt

Nedo Kuchung Rinpoche ist dieses Wochenende zu Besuch im Europazentrum in Immenstadt und gibt beim Internationalen Sommerkurs des Diamantweg-Buddhismus zwei Einweihungen der Karma Kagyü Linie.

Nach seinem ersten Besuch im Jahr 2017 haben die Besucher des Internationalen Sommerkurses auf Gut Hochreute nun auch in diesem Jahr die Möglichkeit, Nedo Rinpoche kennenzulernen und buddhistische Belehrungen und Segnungen von ihm zu erhalten.

Sein Besuch des Europazentrums ist ein besonderes Highlight des zweiwöchigen Kurses. Mehrere tausenden Schüler und Interessierte haben sich im luftigen Meditationszelt über dem Alpsee eingefunden, um vom Erfahrungsschatz dieses großen Meditationsmeisters der Karma Kagyü Linie zu lernen.

Nedo Kuchung Rinpoche wurde vom Oberhaupt der Karma Kagyü Linie, dem 16. Gyalwa Karmapa, anerkannt und ausgebildet. Weitere bedeutenden Lehrer waren Dilgo Khyentse Rinpoche und Tulku Urgyen Rinpoche. Als "Dorje Lopon" des 17. Karmapa Thaye Dorje genießt Nedo Rinpoche hohes Ansehen als Meditationsmeister der Karma Kagyü Linie.