Der Diamantweg-Buddhismus bietet einen authentischen und lebensnahen Zugang zu der Lehre Buddhas

Gompa in Wolfsburg

Möchtest du wissen, wie Meditation funktioniert und es auch einmal ausprobieren? Gern nehmen wir uns Zeit, dir etwas zum Buddhismus zu erzählen und deine Fragen zu beantworten. Wir treffen uns donnerstags um 20 Uhr und starten kurz darauf mit einer Meditation, die etwa 20 bis 30 Minuten dauert. Um mitzumachen brauchst Du keine Vorkenntnisse und auch keine spezielle Kleidung. Bitte melde dich telefonisch an, wenn du uns das erste Mal besuchen kommst.

Die Buddhistische Gruppe Wolfsburg besteht seit 2007. Unser Meditationsraum befindet sich in einer Privatwohnung in Wolfsburg-Vorsfelde und ist am besten mit dem Auto oder per Fahrrad erreichbar. Dort sitzen wir nach der Meditation meist noch in familiärer Atmosphäre zusammen. Auch dazu bist du herzlich eingeladen. Es ist eine gute Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und Fragen zu klären. Vielleicht findest du in unserer kleinen buddhistischen Bibliothek auch etwas Interessantes zu lesen.

Neben den wöchentlichen Meditationen am Abend veranstalten wir auch Meditations-Wochenenden und laden international erfahrene buddhistische Lehrer ein. Sie halten Vorträge zu buddhistischen Themen in unseren und externen Räumen wie dem Aalvar-Alto-Kulturhaus. Gerne nehmen wir auch Veranstaltungsangebote in befreundeten Buddhistischen Zentren wahr, beispielsweise in Braunschweig oder Uelzen.

Entscheidend ist die Einsicht, dass man in jedem Augenblick die Möglichkeit hat, sich für etwas langfristig Glückbringendes zu entscheiden.
Lama Ole Nydahl

Programm Wolfsburg

Regelmäßige Meditation

Im Moment bieten wir keine regelmäßigen Meditationen im Zentrum an.

Veranstaltungen in Wolfsburg

Im Moment haben wir keine Veranstaltungen in Wolfsburg geplant. Interessante Vorträge können Sie jedoch auch gerne in unserer Nähe besuchen.

Veranstaltungen in der Nähe von Wolfsburg

Mo. 06.05. 19:30 Uhr
Braunschweig, 31 km
Lehrer-Schüler-Verhältnis mit Peter Jevos mehr...
Kramerstr. 18
38122 Braunschweig

Vortrag

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, Details zum Thema bitte direkt im Zentrum erfragen.

Eintritt: 7,00 €

Di. 07.05. 19:30 Uhr
Braunschweig, 31 km
Fragen und Antworten mit Peter Jevos mehr...
Kramerstr. 18
38122 Braunschweig

Vortrag

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, Details zum Thema bitte direkt im Zentrum erfragen.

Eintritt: 7,00 €

Wie ist das Buddhistische Zentrum organisiert?

Unsere Diamantweg-Zentren und Gruppen in Deutschland sind in Regionalvereinen organisiert und haben sich im Buddhistischen Dachverband Diamantweg e. V. zusammengeschlossen. Die Vereinsmitglieder übernehmen alle Aufgaben des Zentrumsalltags ehrenamtlich.