Lama Jigme Rinpoche lehrt im Europa Zentrum

Hoher Besuch beim Sommerkurs 2018: Lama Jigme Rinpoche lehrt im Europa Zentrum für Diamantweg-Buddhismus

Lama Jigme Rinpoche hat im Rahmen unseres Internationalen Sommerkurses 2018 für mehrere Tausend Buddhisten einen Vortrag und eine buddhistische Einweihung gegeben. In seinem Vortrag am Samstag Abend teilte Rinpoche mit uns seine persönlichen Erinnerung aus der gemeinsamen Zeit mit dem 16. Karmapa. Am darauffolgenden Sonntag gab er die Einweihung in den 15. Karmapa.

Lama Jigme Rinpoche unterstrich bei seinem Besuch vor mehreren Tausend Zuhörern, dass die von Lama Ole Nydahl gelehrte Auswahl buddhistischer Methoden der Karma Kagyü Linie aus seiner Sicht "perfekt" geeignet sei. Er dankte Lama Ole Nydahl für die ununterbrochene und genaue Befolgung der Wünsche des 16. Karmapa und erwähnte insbesondere die Uneigennützigkeit seiner Aktivität als Lama in der Karma Kagyu Linie.

Zum Abschluss seines 3-tägigen Besuchs bedankte sich Rinpoche auch noch mal bei allen Schülern aus dem Diamantweg-Buddhismus für die an ihn persönlich gerichteten Wünsche während der für ihn gesundheitlich schweren Zeit. Er sei jetzt wieder voll genesen! Für die außergewöhnlich große Unterstützung beim Aufbau des Sharminub Instituts in Nepal, einem Herzensprojekt des 14. Künzig Shamar Rinpoche, gab es ebenfalls ein großes Dankeschön von Lama Jigme Rinpoche.

Lama Jigme Rinpoche wurde vom 16. Karmapa als sein Vertreter in Europa ernannt und er ist der Generalsekretär von Thaye Dorje, Seiner Heiligkeit der 17. Gyalwa Karmapa. Rinpoche ist ein erfahrener buddhistischer Lehrer und er leitet das buddhistische Zentrum "Dhagpo Kagyu Ling" der Karma Kagyü Linie in Frankreich. Er ist im spirituellen Beirat des Buddhistischen Dachverband Diamantweg (BDD e.V.) und gibt in unseren Zentren regelmäßig Einweihungen und Belehrungen.