6000 Buddhisten meditieren in Kassel beim Deutschlandkurs 2019

5 Tage lang trafen sich über Ostern Buddhisten in den Messehallen in Kassel.

Neben den Erklärungen von Lama Ole Nydahl zu besonderen historischen Texten der Karma Kagyü Linie des tibetischen Buddhismus gab es viel Raum für gemeinsame Meditationen. Autorisierte Lehrer erklärten täglich Meditationsübungen und standen für Fragen zum Diamantweg-Buddhismus zur Verfügung.

Rund 300 Menschen nahmen während des Deutschlandkurses bei Lama Ole Nydahl die "buddhistische Zuflucht". Mit der "Zufluchtnahme" entschließt man sich, das Leben nach der Lehre des Buddhas auszurichten – man wird also "Buddhist".

Der Kurs wurde vollständig ehrenamtlich organisiert und durchgeführt. Auch die Essensausgabe funktionierte bestens und die Stimmung war prächtig.

Mit rund 6000 Teilnehmern war der Deutschlandkurs 2019 in seinem siebten Jahr wieder eine der größten buddhistischen Veranstaltungen in Deutschland, bei der sich Einsteiger und langjährige Buddhisten zur gemeinsamen Meditation treffen.